Kunststoff kennt jeder. Auch unter einer flüssigen Form von Kunststoff kann man sich etwas vorstellen. Aber wofür wird Flüssigkunststoff eigentlich verwendet? Flüssigkunststoff eignet sich hervorragend zur Abdichtung, da er den Untergrund vor Nässe und Feuchtigkeit schützt.

Er kann auf mineralischen Untergründen wie Beton, Faserzement und Estrich, aber auch auf Holz, Eisen, verzinkten Flächen oder Stahl angewendet werden. Aufgrund seiner Tritt- und Abriebfestigkeit wird er gerne für Fußböden mit normaler Beanspruchung verwendet. Auch auf Balkonen kommt Flüssigkunststoff häufig zum Einsatz. Dies hat mehrere Vorteile. Flüssigkunststoff dichtet den Balkon nicht nur ab, sondern macht in Verbindung mit einer Beschichtung andere Bodenbeläge überflüssig. Auf unschönen Beton, Fliesen, Holz oder Kunstrasen kann bei einer Balkonbeschichtung aus Flüssigkunststoff verzichtet werden.

Flüssigkunststoff ist modern und gibt Balkonen ein individuelles Erscheinungsbild, da er in verschiedensten Farben und Mustern erhältlich ist. Zusätzlich ist das Einstreuen farbiger Quarzsandpartikel und Mikro-Chips möglich. Dies ist dekorativ, sorgt für einen besonderen Look und unterstützt zusätzlich die Rutschhemmung. Weitere gute Eigenschaften von Flüssigkunststoff sind das geringe Gewicht, das sich kaum auf die Balkonstatik auswirkt, und die geringe Schichthöhe, die das Bodenniveau kaum ändert. Flüssigkunststoff ist gut reinigungsfähig und trocknet schnell. Dies macht eine Kunststoffbeschichtung zum perfekten Material für die Balkonabdichtung und Fußbodengestaltung.

Sie wollen Ihren Balkon auch sanieren und interessieren sich für Flüssigkunststoff? Wir erläutern Ihnen gerne alle Möglichkeiten: Telefon 05341/264867.