Als aufgrund des Corona-Ausbruchs die gemeinnützige Initiative #wirzusammen ins Leben gerufen wurde, um Unternehmen der Region finanziell unter die Arme zu greifen, entschied sich Dachdeckerei Marske, die Aktion zu unterstützen. Dabei kamen stolze 1.500 Euro zusammen, die #wirzusammen gespendet wurden.

Ziel der Aktion #wirzusammen war es, durch Tassenverkäufe Spenden zu sammeln. Die Tassen wurden mit Logos beteiligter Unternehmen und Kunstwerken bedruckt und online auf www.wirzusammen.jetzt zum Verkauf angeboten.

Die Resonanz auf #wirzusammen war überwältigend

Dazu schreibt Nils Heckeroth, einer von vier Initiatoren der Aktion: „Die Resonanz war überwältigend. Die enorme Hilfsbereitschaft der Gemeinschaft in schwierigen Zeiten – der menschliche Zusammenhalt, als es darauf ankam – waren Ansporn ein Konzept zu entwickeln, dass noch viel mehr Menschen zu helfen vermag. Betroffene Selbstständige, Unternehmen und Künstler bekamen nicht nur einen garantierten Anteil aus dem Verkauf ihrer Tassen, sie profitierten zugleich auch von einem Solidartopf, der mit einem fixen Anteil aus den Einnahmen aller verkauften Tassen gefüllt und durch Spenden aufgestockt wurde.“ Die Aktion ist inzwischen offiziell beendet. Die Tassen stehen aber weiterhin zum Verkauf und das Geld jeder verkauften Tasse kommt weiterhin dem jeweiligen Unternehmen zugute.

“Als Dachdecker lässt man die Menschen nicht im Regen stehen”

Dirk und Peter Marske beteiligten sich sehr gern an der Aktion, zumal sie viele der Unternehmer/innen, die aufgrund der Einbußen durch die Corona-Beschränkungen in finanzielle Schwierigkeiten gerieten, persönlich kennen. „Die Aktion deckte sich perfekt mit unseren Werten – als Dachdecker lässt man die Menschen nicht im Regen stehen. Wir sind Handwerker, die nicht viele Worte machen, sondern einfach mit anpacken, wenn Hilfe benötigt wird“, so Dirk Marske. „Wir freuen uns, dass wir #wirzusammen und damit den beteiligten Unternehmen 1.500 EUR aus dem Verkauf unserer Tassen zukommen lassen konnten.

„Im Namen unserer mehr als 115 engagierten Unternehmen und Künstler der #wirzusammen Aktion, möchten wir uns herzlichst für die großzügige Spende für den #wirzusammen Soli-Topf bedanken“, so Nils Heckeroth.

Sie wollen auch gern Unternehmen und Künstler der Region unterstützen? Dann stöbern Sie doch mal im #wirzusammenshop: https://wirzusammen.jetzt/