Anlässlich der Feierlichkeiten zum 44. Geburtstag der Dachdeckerei Marske im Jahr 2018 sammelten wir Spenden in Höhe von 9.000 EUR. 3.000 Euro gingen an das Hospiz Salzgitter. Geschäftsführerin Britta Bötel erzählte damals bei der Scheckübergabe,  dass die Blumenpflege ausschließlich ehrenamtlich erfolge. Man habe es im heißen Sommer 2018 nicht geschafft, die Pflanzen ausreichend zu gießen. Viele seien vertrocknet. Um dies zu ändern, hoffte Britta Bötel auf die Anschaffung eines Bewässerungssystems, um für üppige Blumen und damit viel Freude bei den Gästen des Hospizes zu sorgen.

Eine blühende Pracht rund ums Hospiz Salzgitter

Jetzt erreichte uns folgende tolle Nachricht von Britta Bötel: “Dank Eurer großzügigen Spende anlässlich des Firmenjubiläums der Dachdeckerei Marske, konnten wir eine Bewässerungsanlage für unsere Balkonkästen installieren. Wie die Fotos zeigen, funktioniert sie wunderbar und beschert uns eine blühende Pracht rund ums Hospiz. Dafür möchte sich das ganze Team noch einmal recht herzlich bei Euch bedanken. So üppig hat es noch nie zuvor bei uns geblüht! Das Gießen der Blumen war bisher zweitranging, vorangestellt war und ist immer die Betreuung und Begleitung unserer Hospizgäste und deren Angehörigen. Dank Eurer Spende, geht nun beides!”

Wir freuen uns sehr, dass die Bewohner/innen des Hospiz Freude an der Blumenpracht haben und wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen konnten.

Nähere Informationen zum Hospiz finden Sie hier: https://www.hospiz-salzgitter.de/
Den Artikel zur Spendenübergabe können Sie hier nachlesen.